Geführte Ratouren entlang der Mosel - entdecken Sie das wunderschöne Moseltal
logo
Werbung:
 
RSS-Feed
/template/media/country/de.gif Geführte Ratouren entlang der Mosel - entdecken Sie das wunderschöne Moseltal RSS
Radeln Sie entlang der Mosel und entdecken Sie die wunderschöne Landschaft. Genießen Sie unsere geführten Radtouren durch das Moselgebiet. Halten Sie inne und entspannen Sie sich bei einem Glas erlesensten Moselweines. Radeln Sie entlang der Spuren der alten Römer und besichtigen Sie einige ihrer Bauwerke. Lassen Sie sich vom wundervollen Moseltal verzaubern.
urlaub   radtour   mosel   moselradtour   radwanderweg   radreise
Hinzugefügt am 12.06.2013 - 09:46:35 von m0s3lRadH
Kategorie: Tourismus & Reisen RSS-Feed exportieren
...
 
 
RSS-Feed - Einträge
 
Fliegende Weinprobe in der Seilbahn Koblenz - ein Highlight!
News von unserem Partner, der Seilbahn Koblenz Liebe Moselfreunde, am 07. und 08. September findet in Koblenz zum zweiten Mal in Folge eine gemütliche Weinprobe in der Seilbahn statt.                                                                                                                                                             Während jeder Berg- und Talfahrt genießen Sie ein Glas Wein, insgesamt gibt es während dem Abend 14 verschiedene Weine zu verköstigen. Dabei erhalten Sie interessante Informationen direkt vom Winzer, den ganzen Abend gibt es Wasser und Brot und Sie können viele leckere Köstlichkeiten von einer deftigen Winzerplatte probieren. Alle Informationen auf einem Blick: Datum: 07. und 08. September 2018                                                                                                                                                                                                                                                                                                   Einlass ab 19:30 Uhr                                                                                                                                                                                                                                                                                                                        Beginn um 20:00 Uhr Preis pro Person: 68,- € Ihre Exklusiv-Kabine: Buchen Sie eine eigene Kabine für bis zu 20 Personen zum Vorzugspreis von 1.250 €. Verkaufsstelle: Ab dem 02.Mai 2018 in der Geschäftsstelle Seilbahn Koblenz Rheinstraße 6, 56068 Koblenz Verbinden Sie Ihren Radurlaub mit diesem Highlight in Koblenz!       It's better by bike 25.04.2018/HA
25.04.2018 - 12:01:58
http://www.mosel-rad-touren.de/aktuelles/fliegende-weinprobe-der-seilbahn-koblen ...
 
Der gedeckte Tisch - Festung Ehrenbreitstein
News von unserem Partner, der Festung Ehrenbreitstein Liebe Moselfreunde, am vergangenen Wochenende eröffnete wieder die "Suderland Wohnung" Ihre Türen. Nach dem zweiten Weltkrieg bot die Festung Ehrenbreitstein vielen ausgebombten Koblenzern ein Dach über dem Kopf. Manche Familien bewohnten die Kasematten auf der Festung sogar über Jahrzehnte. Zum Themenjahr wird die seit 2007 rekonstruierte Wohnung und dort insbesondere die nur sonntags genutzte „gute Stube“ Schauplatz einer Kommunionsfeier. Typische Speisen veranschaulichen die Genusskultur der 50er und 60er Jahre des letzten Jahrhunderts. Erster Wohlstand spiegelt sich in dem typischen Porzellan mit welchem der Tisch in den 50er Jahren gedeckt war. Unter anderem wohnte auch die Familie Suderland von 1949 bis 1965 in der Festung. Die Wohnung vermittelt einen Eindruck davon wie die Festung aussah, als die engen Räume bewohnt und genutzt wurden.   Verbinden Sie Ihren Radurlaub mit einem Besuch der Festung und mit der Besichtigung der Suderland Wohnung. Die Seilbahn- und Festungstickets erhalten Sie auf Anfrage selbstverständlich gerne zusammen mit Ihren Reiseunterlagen, bei gebuchter Radtour an der Mosel.   It's better by bike 10.04.2018/SM  
10.04.2018 - 17:57:41
http://www.mosel-rad-touren.de/aktuelles/der-gedeckte-tisch-festung-ehrenbreitst ...
 
Sie möchten nicht alleine Reisen?
Liebe Radfreunde, Sie sind gerade in der Urlaubsplanung, Ihnen fehlt aber ein Mitreisender? Buchen Sie doch eine unserer geführten Radtouren an der Mosel, dann haben Sie eine Menge Vorteile: Sie müssen nicht alleine reisen. Unser ortskundiger Reiseleiter begleitet Sie während der gesamten Tour. Er weiß viele kuriose und interessante Geschichten über Land und Leute zu erzählen. Hier erfahren Sie Tipps die in keinem Reiseführer zu finden sind - unsere Insider-Tipps!!! Wir achten bewusst auf kleine Gruppen, mit max. 12 Personen. Für eine gemütliche Unterkunft und schmackhafte Verpflegung ist auch bereits gesorgt. Lernen Sie während dem Radurlaub Gleichgesinnte, aktive Menschen, sowie Einheimische, genannt „Moselaner“, kennen. Mit den geführten Touren erleben Sie pure Urlaubsfreude ohne Planungsstress, denn die Planung und Organisation überlassen Sie uns, den Profis! Sie dürfen während dessen die sorgenfreie Radtour inmitten einer sagenhaften Landschaft genießen. Um Ihr Gepäck müssen Sie sich auch nicht sorgen, das wird von uns von Hotel zu Hotel gebracht. Sie reisen während Ihrer Radtour nur mit leichtem Gepäck!! Leihräder erhalten Sie auf Wunsch natürlich auch bei uns. Hier gelangen Sie zu der Tourenübersicht: unsere geführten Radtouren Hinweis für Alleinreisende und/oder Singles: Alleine buchen und gemeinsam radfahren Sie haben keinen Partner, möchten aber gerne verreisen? Bei unseren geführten Radtouren lernen Sie nette Menschen kennen und erleben eine interessante Kultur- und Weinlandschaft. Erkunden Sie gemeinsam mit anderen Gleichgesinnten die Flusslandschaften, kleine Winzerdörfer und gemütliche Straußwirtschaften bei unseren geführten Radtouren an der Mosel. Sie können gerne den Wunsch bei Ihrer Buchung angeben, ein halbes Doppelzimmer zu belegen. Sollte dieser Wunsch von einem zweiten Gast (gleichen Geschlechtes) geäußert werden, so dürfen Sie sich gerne ein Doppelzimmer zum entsprechenden Doppelzimmer-Preis teilen. Sollte bis 4 Wochen vor Anreise keine Doppelbelegung von einem zweiten Gast gewünscht werden, erklären Sie sich mit der Buchung eines Einzelzimmers  (inkl. dem jeweiligen Einzelzimmerzuschlag) einverstanden. (Ein Rücktritt der Reise ist dadurch nicht möglich)   Also, am besten direkt buchen! Achtung: begrenztes Kontingent!!   Schöne sonnige Grüße   Ihr Mosel-Rad-Touren Team   It's better by bike 21.03.2018/SM  
21.03.2018 - 16:20:42
http://www.mosel-rad-touren.de/aktuelles/sie-moechten-nicht-alleine-reisen
 
Die Gewinner stehen fest!!
  Yipiiiiehhh,  es ist soweit! Die Gewinner unseres Facebook Gewinnspiels stehen fest. Unsere Glücksfee Alena durfte die Gewinnlose aus allen Teilnehmern ziehen. Der Hauptgewinn „ein Weinfest-Wochenende vom 18.-20.08.2018“ geht an Nicole Verscheure. Sie und Ihre Begleitung können sich auf 2 Übernachtungen inkl. Frühstück beim Mosel-Winzer in Leiwen erfreuen. In Leiwen wird an diesem Wochenende kräftig gefeiert, ein schöner festlicher Umzug zieht durch den Weinort und es wird herzlich gesungen und geschunkelt. Der Ort ist schön geschmückt und es gibt schmackhafte regionale Speisen und natürlich den guten Moselwein zu verkosten. Der 2. Preis „1 Übernachtung beim Mosel-Winzer inkl. einer Weinprobe“ geht an Chris Dienemann mit Begleitung.   Über jeweils ein Tapas-Buch von Maria Gietzen, Winzerhof Gietzen, können sich die Gewinner Monika Frankfurter, Rainer Bausw und Gertrud Schneiders erfreuen. Wir vom Mosel-Rad-Touren Team möchten allen Gewinnern recht herzlich gratulieren und freuen uns sehr über ein Foto mit dem Gewinn!!!   Wer nicht unter den Gewinnern ist, seid bitte nicht traurig und schaut einfach mal wieder beim nächsten Gewinnspiel vorbei.   It's better by bike   12.30.2018/SM
12.03.2018 - 12:15:41
http://www.mosel-rad-touren.de/aktuelles/die-gewinner-stehen-fest
 
Gewinnspiel
Liebe Rad- und Moselfreunde, heute haben wir ein besonderes Schmankerl für Euch vorbereitet: Schon mal ein Weinfest Wochenende an der Mosel verbracht ? Die Mosel liegt in einer geschützten Tallage zwischen den beiden Mittelgebirgen Eifel im Norden und Hunsrück im Süden. Ab dem Frühjahr bis in den Spätherbst hat die Mosel ihren besonderen Reiz. Für viele ist der Spätsommer schönste Reisezeit, wenn das Laub der Wälder auf den Bergen von Eifel und Hunsrück so langsam in vielerlei Farben leuchtet. Dann beginnt an der Mosel auch die Erntezeit, die sogenannte Wein- oder Traubenlese. Zu dieser Zeit feiert die Mosel traditionell ihre vielen Weinfeste  zu denen die Weindörfer schön geschmückt werden. Dies alles und noch viel mehr erwartet dich hier an der Mosel! Schau es dir gleich selbst an – http://www.mosel-rad-touren.de/radtourenvorschlaege Bei unseren unterschiedlichen Radtouren, von Standard-/Komfort-Kategorie: http://www.mosel-rad-touren.de/radtouren/beim-winzer-daheim bis zur Wellness-Touren:  http://www.mosel-rad-touren.de/…/frauen-deluxe-verwoehn-woc… oder einer Deluxe - Radtour: http://www.mosel-rad-touren.de/radtouren/mosel-deluxe-tour - ist alles dabei ...   Mit etwas Glück gewinnst Du jetzt einen Kurztrip an die lieblichen Moselschleifen   Like unser Unternehmen und teile den Gewinnspiel-Beitrag auf Facebook und gewinne mit etwas Glück:   1. Preis:           2 Übernachtungen vom 18.- 20.08.2018 im Doppelzimmer Komfort, inkl. Frühstück beim Mosel-Winzer (für 2 Personen) 2. Preis:           1 Übernachtung inkl. Frühstück im Doppelzimmer Komfort und Weinprobe (für 2 Personen) 3. - 5. Preis:     jeweils 1 Kochbuch "Mosel-Tapas" von Winzerin Maria Gietzen aus Hatzenport/Mosel   Und nun wünschen wir allen viel Glück!!!   Die Gewinner geben wir am 12 März 2018 um 12.00 Uhr auf unserer Website www.mosel-rad-touren.de und auf Facebook bekannt. Rechtliches: Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert. Ansprechpartner und Verantwortlicher ist better by bike MOSEL RAD TOUREN GmbH in Wittlich. Das Gewinnspiel läuft bis zum 11. März 2018, 23.59 Uhr. Eine Barablöse ist nicht möglich! Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
27.02.2018 - 17:21:57
http://www.mosel-rad-touren.de/aktuelles/gewinnspiel
 
Kleine Auszeit: Kurzurlaub
Liebe Radfreunde, wie wär es mit einer kleinen Auszeit vom stressigen Alltag? Die perfekte Gelegenheit dafür ist ein Kurzurlaub, mit Sport und Entspannung wie eine Radreise an der Mosel. Lernen Sie neue Gegenden und Städte kennen, urige Weinorte und nette Winzer. Probieren Sie den leckeren Mosel-Riesling von bekannten Weinlagen wie die "Zeller Schwarze Katz" oder den "Kröver Nacktarsch", und einer der berühmtesten und teuersten Weinlagen wie der "Bernkasteler Doctor" während einer Radtour an der Mosel. Im Moselweinmuseum erfahren Sie alles was Sie schon immer über das Thema Wein wissen wollten.   Aber auch für die Entspannung bleibt während Ihrer Radreise reichlich Zeit. Im Wellnessbereich des Hotels, in den Moselthermen (Thermalbad) in Traben-Trarbach oder dem Buddha Museum können Sie herrlich entschleunigen.   Und wer gerne heitere Stimmung und Musik mag, der sollte eine der zahlreichen Veranstaltungen wie z. B. die Straßen- und Weinfeste besuchen. Hier gibts leckere regionale Speisen, natürlich guten Wein und musikalische Kostproben aus allen Ländern. Mehr über unsere aktuelle Oster-Reise erfahren Sie unter: Ostern an der Mittelmosel   Wir freuen uns, Sie auch bald hier an den lieblichen Moselschleifen begrüßen zu dürfen.     It's better by bike   23.02.2018/SM    
23.02.2018 - 12:06:36
http://www.mosel-rad-touren.de/aktuelles/kleine-auszeit-kurzurlaub
 
Wir suchen DICH !!!
Liebe Moselfreunde, wir suchen für die kommende Saison Verstärkung. Auszubildende und kaufmännische Angestellte in Teilzeit und/oder auf Minijob (450 Euro-Basis) gesucht!! Werden Sie Teil unseres Teams. Es erwartet Sie ein interessanter Job und spannender Trip  in die Reisebranche:   It's better by bike   24.01.2018/SM
24.01.2018 - 09:42:29
http://www.mosel-rad-touren.de/aktuelles/wir-suchen-dich
 
Geführte drei Flüsse - Sternradtour rund um Trier - Teil 3
Liebe Radfreunde, heute möchte ich Ihnen noch unsere 3. geführte Tour für die Saison 2018 vorstellen.   Drei Flüsse-Sternradtour vom 29.09. - 03.10.2018     Erkunden Sie per Rad die beliebten Flusslandschaften und Radwege an Mosel, Saar und Ruwer und übernachten Sie in Deutschlands ältester Stadt Trier. Unser ortskundiger Reiseleiter begleitet Sie.   Inklusiv-Leistungen 5 Tage / 4 Übernachtungen im selben Hotel 4 Tage Rad-/Reisebegleitung 4 x reichhaltiges Frühstück 1 x mehrgängiges Abendessen im historischen Restaurant 1 x Begrüßungssekt beim Winzer 1 x Fahrt im historischen Bus zum Weingut mit Weinprobe 1 x mittelalterliche Stadtführung durch Saarburg mit Mahlzeit 3 x Personen-Rad-Transfer zu den Ausgangspunkten der Radwege 1 x Radlerschmaus Deluxe unterwegs beim Winzer 1 x geführter Stadtrundgang durch Trier Bei dieser Stern-Radtour übernachten Sie immer im selben Hotel. Es bleibt Ihnen auf Wunsch genügend freie Zeit die Sie für eigene Unternehmungen nutzen können.   Weitere Informationen und Details zu der Tour erhalten Sie HIER     It's better by bike   23.12.2018/ SM